6. Sächsischer Tag der Automation am 6. Juli 2021

Impression vom 5. Sächsischen Tag der Automation im Oktober 2019 an der Hochschule Mittweida.
Impression vom 5. Sächsischen Tag der Automation im Oktober 2019 an der Hochschule Mittweida. (Foto: Frank Reichel)
18.02.2021 | Redaktion Autoland

Für den ursprünglich 2020 geplanten 6. Sächsischen Tag der Automation hat der Industriearbeitskreis Automation des Innovationsverbundes Maschinenbau Sachsen VEMASinnovativ einen neuen Termin festgelegt: Er findet am 6. Juli 2021 im Kraftverkehr Chemnitz statt.

Unter dem Titel „Perspektiven in der Automatisierungstechnik – neue Herausforderungen“ gliedern sich die Vorträge in die drei Themenkomplexe Resiliente Automatisierungskonzepte – Balance zwischen Effizienz und Robustheit, Automatisierungstechnik in der Kreislauf- und Recyclingwirtschaft sowie Assistenzsysteme zur Prozessoptimierung.
Das Vortragsprogramm wird durch eine Ausstellung begleitet. Hierfür haben sich bereits die folgenden Teilnehmer angemeldet: AMC – Analytik & Messtechnik GmbH Chemnitz, Chemnitz, Chemnitzer Wirtschaftsförderungs- und Entwicklungsgesellschaft mbH (CWE), Fraunhofer-Institut für Werkzeugmaschinen und Umformtechnik IWU, IDH Anlagenbau und Montage GmbH Glauchau, Leistungszentrum Smart Production & Materials, Chemnitz/Dresden, MakroSolutions GmbH Schkeuditz, N+P Informationssysteme GmbH Meerane, SQL Projekt AG Dresden, TDE Instruments GmbH Radebeul, Tisora Sondermaschinen GmbH Chemnitz.

Der Sächsische Tag der AUTOMATION wird durch die Wirtschaftsförderung Sachsen GmbH und die Chemnitzer Wirtschaftsförderungs- und Entwicklungsgesellschaft mbH (CWE) unterstützt.

Zu Programm und Anmeldeformular

Kontakt für weitere Informationen:
Alexandra Köhler
Tel.: 0371-5397-1817
alexandra.koehler@vemas-sachsen.de

Alle Artikel E-Mail Xing