Für den ursprünglich 2020 geplanten 6. Sächsischen Tag der Automation hat der Industriearbeitskreis Automation des Innovationsverbundes Maschinenbau Sachsen VEMASinnovativ einen neuen Termin festgelegt: Er findet am 6. Juli 2021 im Kraftverkehr Chemnitz statt.
Unter dem Titel „Perspektiven in der Automatisierungstechnik – neue Herausforderungen“ gliedern sich die Vorträge in die drei Themenkomplexe Resiliente Automatisierungskonzepte – Balance zwischen Effizienz und Robustheit, Automatisierungstechnik in der Kreislauf- und Recyclingwirtschaft sowie Assistenzsysteme zur Prozessoptimierung.
Das Vortragsprogramm wird durch eine Ausstellung begleitet. Hierfür haben sich bereits die folgenden Teilnehmer angemeldet: AMC – Analytik & Messtechnik GmbH Chemnitz, Chemnitz, Chemnitzer Wirtschaftsförderungs- und Entwicklungsgesellschaft mbH (CWE), Fraunhofer-Institut für Werkzeugmaschinen und Umformtechnik IWU, IDH Anlagenbau und Montage GmbH Glauchau, Leistungszentrum Smart Production & Materials, Chemnitz/Dresden, MakroSolutions GmbH Schkeuditz, N+P Informationssysteme GmbH Meerane, SQL Projekt AG Dresden, TDE Instruments GmbH Radebeul, Tisora Sondermaschinen GmbH Chemnitz.
Der Sächsische Tag der AUTOMATION wird durch die Wirtschaftsförderung Sachsen GmbH und die Chemnitzer Wirtschaftsförderungs- und Entwicklungsgesellschaft mbH (CWE) unterstützt.
Zu Programm und Anmeldeformular
Kontakt für weitere Informationen:
Alexandra Köhler
Tel.: 0371-5397-1817
alexandra.koehler@vemas-sachsen.de