Bereits zum sechsten Mal lädt das Interdisziplinäre Fahrzeugkolloquium Vertreter aller Mobilitätssparten zum Wissens- und Erfahrungsaustausch ein. Die Veranstaltung findet am 24. November 2020 im Bus Modification Center von MAN in Plauen statt.
Die Anforderungen an Innenräume von Fahrzeugen, egal ob auf der Straße, der Schiene, dem Wasser oder in der Luft, wachsen stetig. Nachhaltige Materialien, ansprechende Optik und Haptik bei optimaler Integration elektronischer Funktions- und Informationssysteme sind genauso wichtig wie steigende Sicherheitsstandards, z. B. beim Brandschutz.
Vor diesem Hintergrund veranstaltet die Wirtschaftsförderung Sachsen GmbH (WFS) gemeinsam mit dem Institut für Holztechnologie Dresden (IHD) das 6. Interdisziplinäre Fahrzeugkolloquium.
Wie bei den Vorveranstaltungen bietet das Kolloquium eine ideale Plattform für den Erfahrungsaustausch zwischen Vertretern des Straßen-, Wasser-, Schienen- und Luftfahrzeugbaus. Hersteller von Auf- und Innenausbauten sowie deren Zulieferer erhalten die Möglichkeit, Anforderungen und Lösungsansätze zu neuen Forschungs- und Prüfthemen und relevante Neuigkeiten zu diskutieren. Darüber hinaus wird die Gelegenheit geschaffen, mit MAN Truck & Bus in Kontakt zu kommen.
Neben den Vorträgen sind eine Begleitausstellung mit innovativen Produkten aus Sachsen sowie ein Werksrundgang geplant.